Projekte


Jahresprogramm   |   Bookstar   |   Bücherraupe   |   Generalversammlung

Jahresprogramm


, Start Bookstar 2019
Jugendliche ab 12 Jahren sind eingeladen, 20 auserwählte Jugendbücher zu lesen und zu bewerten.
weitere Infos
, Zweiter Schweizer Vorlesetag
Am Vorlesetag finden in der ganzen Schweiz verschiedene private, schulische und öffentliche Vorleseaktivitäten statt. Die Aktivitäten sollen aufzeigen, wie wichtig und schön Vorlesen ist.
weitere Infos
bis , Rigi Literaturtage 2019, Rigi
Die Rigi-Literaturtage finden schon zum 10. Mal statt! Unser Jubiläum hat uns bewogen, das diesjährige Literaturfestival unter dieses Motto zu stellen. Wir freuen uns, dass wir wieder ein attraktives Programm mit interessanten Autorinnen und Autoren in der grossartigen Bergwelt der Rigi anbieten können. Neben den Lesungen von aktueller Literatur und Poesie in den bewährten Formaten, feiern wir gleich drei weitere Jubiläen: 100 Jahre Literaturnobelpreis für Carl Spitteler, die Todestage von Klaus und Erika Mann und den 75. Geburtstag des Innerschweizer Schriftstellerinnen und Schriftstellervereins ISSV mit dem Schreibwettbewerb zum Thema „Echo“.
weitere Infos
bis , Literatur aus erster Hand - Autorenlesungen an Zentralschweizer Schulen
Seit mehr als 45 Jahren besteht für Zentralschweizer Schulen und Bibliotheken die Möglichkeit, Lesungen zu buchen. Das Angebot richtet sich an alle Stufen und Alter.
weitere Infos